Was sind Bereiche in timeLe?

Bereiche in timeLe ermöglichen es dir, im Schichtplan festzulegen, wo genau ein Mitarbeiter seine Tätigkeit ausführen soll. Ein Bereich kann dabei verschiedene Dinge repräsentieren:

  • Arbeitsplatz: z.B. „Kasse 1“, „Büro Nord“, „Produktionslinie A“
  • Standort: z.B. „Filiale Berlin“, „Lager Hamburg“, „Hauptgebäude“
  • Abteilung: z.B. „Marketing“, „Vertrieb“, „Entwicklung“

Durch die Kombination von Tätigkeiten und Bereichen im Schichtplan kannst du die Arbeitszeit deiner Mitarbeiter noch präziser planen und steuern.

Beispiel: In einem großen Bürogebäude könntest du Bereiche wie „Etage 1“, „Etage 2“, „Kantine“ und „Empfang“ definieren. Im Schichtplan wird dann festgelegt, in welchem Bereich der Mitarbeiter seine Tätigkeit ausführt. So könntest du beispielsweise festlegen, dass Frau Schmidt am Vormittag die Tätigkeit „Reinigung“ im Bereich „Etage 1“ und am Nachmittag die Tätigkeit „Reinigung“ im Bereich „Kantine“ übernimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

  • Wie lege ich einen neuen Mitarbeiter an?

    Um einen neuen Mitarbeiter anzulegen, folge diesen Schritten: Darüber hinaus werden bei der Neuanlage eines Mitarbeiters automatisch Standardwerte für Arbeitszeiten und Urlaubstage pro Jahr hinterlegt, um eine reibungslose Integration in die Personaleinsatzplanung zu ermöglichen.…

  • Welche Felder sind Pflichtfelder bei der Anlage eines neuen Mitarbeiters?

    Um einen neuen Mitarbeiter in timeLe anzulegen, musst du lediglich den Usernamen vergeben. Dies ist das einzige Pflichtfeld. Obwohl nur der Username zwingend erforderlich ist, empfehlen wir dir, auch folgende Felder auszufüllen:…